Deep Learning Systems
Wir ermöglichen neuronale Synergien.
Federated Learning
Unsere Deep-Learning Algorithmen ermöglichen das Vernetzen von Portfolien über verschiedene Banken hinweg - bei gleichzeitigem Schutz Ihrer Daten. Dies erlaubt eine präzise Risikomodellierung auch dort, wo Daten knapp sind. Die spezielle Architektur unserer Algorithmen ist auf die charakteristische Verteilung der Risikoparameter zugeschnitten. Mittels probabilistischer Modelle geben wir zusätzlich Einblicke in bisher unbekannte Risikoeigenschaften einzelner Positionen und Portfolien. Dies ermöglicht nicht nur präzisere Prognosen, sondern hilft Ihnen Risikopotenziale frühzeitig zu erkennen.
Unsere Features
Neural Networks
Unsere Algorithmen basieren auf neuronalen Netzwerken. Die Netzwerkarchitektur ist dabei speziell auf das zugrundeliegende Problem zugeschnitten. Die Netze können verschiedene Inputs verwerten, von makroökonomischen Faktoren über Stimmungsindikatoren bis hin zu Zahlungsströmen.
Cloud Computing
Unsere Modelle werden in der Cloud trainiert. Dabei können Sie unsere Cloud-Infrastruktur per Plug-N-Play an Ihre bestehende Cloud andocken und in Ihrer eigenen Virtual Private Cloud betreiben. Oder Sie nutzen die Cloud von paraloq.
Powerful Tools
Über unsere APIs können Sie mit unseren Modellen interagieren. Zur Integration der Modelle bieten wir sowohl eine grafische Oberfläche (Web-App) als auch Packages für R, Python und Excel. Diese erlauben tiefgehende Analysen Ihres Protfolios und stellen Ihnen umfassende Validierungstools zur Verfügung.
Flexible Output
Unsere Modelle liefern Schätzungen in der Granularität, die Sie benötigen. Die Risikoparameter können dabei auf Segment-, Gruppen- oder Kundenebene kalkuliert werden. Unsere Netze sind zudem in der Lage, neben dem Erwartungswert auch fortgeschrittene Verteilungsparameter wie den Expected Shortfall, den Value at Risk und den Median zu prognostizieren.
Erfahren sie mehr über paraloq
Unsere Partner

Deep Learning Systems
We enable neural synergies.
Federated Learning
Our deep learning algorithms make it possible to learn from portfolios across different banks - while protecting your data. Thereby we enable precise risk modeling even when data is scarce. The special architecture of our models is tailored to the characteristic distribution of the risk parameters. Using probabilistic modeling, our algorithms give insights into previously unknown risk characteristics of individual positions and portfolios. Besides more precise forecasts, this information allows risk managers to identify potential risks at an early stage.
Our features
Neural Networks
Our algorithms are based on neural networks. The network architecture is specifically tailored to the underlying problem. The networks can process various inputs, from macroeconomic factors to sentiment indicators to payment flows.
Cloud Computing
Our models are trained in the cloud. We deploy our cloud environment to your existing cloud account at the touch of a button. We also offer an on-premises solution or you can simply use paraloq's cloud.
Powerful API
You can interact with our models through our APIs. To operate our models, we offer extensive packages for Python and R as well as an Excel implementation and a graphical interface (web app). The packages allow thorough analyses of your portfolio and come with a comprehensive framework to validate our models.
Flexible Output
Our models provide estimates at the granularity you need. Risk parameters can be calculated at segment, group or customer level. Our networks are also capable of forecasting advanced distribution parameters such as expected shortfall, value at risk, and median, in addition to the expected value.
Learn more about paraloq
Our partners